Jobs & Karriere in unserer Praxis

Sie sind genau an der richtigen Stelle – leider zum falschen Zeitpunkt!

Denn im Moment passt's bei uns perfekt und wir sind daher nicht aktiv auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern. Gerne können Sie uns dennoch Ihre Initiativbewerbung zukommen lassen – oder bald noch einmal vorbeischauen!

„Wir geben unseren Patienten ein neues Lebensgefühl“

Eine moderne Praxis mit top Ausstattung – das ist nicht nur für Patientinnen und Patienten die Basis dafür, sich rundum gut aufgehoben zu fühlen. Auch das Praxisteam erfreut sich an funktionierenden Instrumenten und eingespielten Abläufen.

 

Dr. Maiwald und Dr. Staudenmayer nehmen sich Zeit für ihre Mitarbeiter*innen, stellen alle wichtigen Informationen und die neuesten Instrumente bereit – und haben immer ein offenes Ohr für deren persönlichen Belange. Als zukunftsorientierte Praxis bieten die beiden Zahnärzte ihren Mitarbeiterinnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben.

„Familie und Beruf – klar doch!“

Beruf und Privatleben miteinander in Einklang zu bringen, ist eine Herausforderung, aber für die beiden Zahnärzten auch eine Herzensangelegenheit: Denn als Familienväter wissen sie genau, welche Herausforderungen das eigene „Familienmanagement“ mit sich bringt. So werden dann auch schon mal ein großzügiger Zuschuss für den Kita-Platz gewährt.

 

Darüber hinaus können die Mitarbeiterinnen auf viel Verständnis und individuelle Lösungen setzen, wenn private Termine mit den Anforderungen der Praxis zu „kollidieren“ drohen.


Lassen Sie uns zusammenfassen: Die Gemeinschaftspraxis Dr. Uwe Maiwald Dr. Jens Staudenmayer ist ein hoch attraktiver Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt im Landkreis Ludwigsburg!

Eine Katze, die an einer Zahnbürste knabbert

Ein tolles Team – mit tollen Rückmeldungen

Wie unsere Mitarbeiterinnen über ihren Arbeitgeber denken? Wir haben einfach mal nachgefragt!

„Das Konzept der Praxis ist stimmig – und die Chefs sind sehr menschlich. Ich fühle mich gut!“
T. Siewert

„Ich schätze, wie wir miteinander umgehen, es geht auch mal locker zu! Auf der anderen Seite gibt es aber auch klare Richtlinien. So werden wir alle gut in die Arbeit eingebunden! Und: die Praxis ist fortbildungsorientiert.“
E. Kimmich

„Die Chefs sind nicht überkanditelt – und trauen ihren Mitarbeiterinnen viel zu. Ich selbst kann in der Prophylaxe sehr eigenständig arbeiten.“
D. Trömer

„Wir sind wie eine Familie – alle sind sehr nett. Bei Problemen kann ich mit allen reden.“
B. Velioglu

„Die beiden Ärzte sind ansprechbar … auch für banale Dinge. Ich kann selbstständig meine Arbeit machen – und diese wird auch geschätzt.“
I. Klaas

„Ich stehe hinter der Arbeit und dem Können meiner Chefs. Sie sind zudem menschlich in Ordnung!“
B. Baur

„Wir haben ein tolles Arbeitsklima – ich fühle mich wohl! Auch, weil auf familiäre Probleme Rücksicht genommen wird. Persönlich finde ich zudem gut, dass die Praxis versucht, technisch up-to-date zu sein.“
J. Etzler

„Es sind nicht diese typischen Chefs, sondern sie sind sehr menschlich.“
N. Grupp

„Das Team ist toll – inklusive der Zahnärzte. Und auch die Patienten sind sehr nett. Mir macht‘s hier Spaß!“
D. Traylor

„Ich komme gerne in die Praxis, denn es ist ein sehr familiärer Betrieb. Und die Chefs haben immer ein offenes Ohr.“
M. Hablitzel


Starke Argumente … für einen starken Arbeitgeber!

01

Ein sicherer Arbeitsplatz
Es hat sich herumgesprochen, dass in unserer Gemeinschaftspraxis sehr viel Wert auf zufriedene Patientinnen und Patienten gelegt wird. Unsere Mitarbeiter*innen dürfen sich daher sicher sein, immer gebraucht und geschätzt zu werden!

02

Verlässliche Arbeitszeiten
Natürlich geht’s auch mal turbulent zu in der Praxis – aber unsere Mitarbeiter*innen können sich auf die vereinbarten Arbeitszeiten verlassen.


03

Ein herzliches „Miteinander“
In unserer Praxis legen wir einen besonderen Wert auf den persönlichen Austausch sowie eine angenehme Atmosphäre. Hektik oder Druck haben bei uns nichts verloren – das spüren unsere Patient*innen ebenso wie das Team.

04

Kurze Wege – direkter Draht
Ob bei den täglichen Teambesprechungen, dem netten Austausch in der Küche oder beim intensiven Monatsgespräch: Die beiden Zahnärzte stehen im engen Dialog mit jedem einzelnen Teammitglied. Kein Wunder also, dass das Team die Praxis morgens mit einem Lächeln betritt und nach getaner Arbeit mit einem Lächeln verlässt. Meistens zumindest ...


05

Freiräume für selbstständiges Arbeiten und eigene Initiativen
Wünsche und Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeiter*innen werden selbstverständlich geschätzt – und gefördert!

06

Gerechte Entlohnung für engagierte Arbeit
Müssen wir erwähnen, dass der Lohn pünktlich auf dem Konto eintrifft? Eher nicht. Aber viel mehr, dass unsere Mitarbeiter*innen Fahrtgeldzuschuss, eine betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung) und vermögenswirksame Leistungen erhalten.


07

Fort- und Weiterbildungen
Aktuell und umfassend über neueste Geräte, Instrumente und Methoden geschult zu sein, ist die Voraussetzung für die optimale Behandlung unserer Patientinnen und Patienten – und auch die besondere Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen.

08

Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
Für die beiden Zahnärzte ist es selbstverständlich, für die Gesundheit und die Sicherheit der Mitarbeiter*innen vorzusorgen. Hierzu gehören z. B. regelmäßige E-Checks, Wasseruntersuchungen, gute Schutzbrillen, Geräteprüfungen und vieles mehr.


09

Das Herz am rechten Fleck  
Wir unterstützen seit vielen Jahren wertvolle Einrichtungen wie den Verein Lebenshilfe sowie Robbie-Robinson-Spielplatz mit großzügigen Geldspenden!

10

Gemeinsam unterwegs, gemeinsam lachen
Unser Team wächst immer mehr zusammen – nicht zuletzt durch regelmäßige „Teamevents“ wie die Teilnahme beim Ludwigsburger Firmenlauf, Besuche im Escape Room, im Kletterpark, auf der Kegelbahn, oder auch schon mal beim gemeinsamen Koch-Event.